Home

Herzlich Willkommen

Jeder, der zu anthroposophischen Zusammenkünften geht, sollte das Gefühl haben, er finde da mehr, als wenn er bloß in Einsamkeit Anthroposophie treibt.

Rudolf Steiner, 3.2.1924

Das Arbeitszentrum Frankfurt (Sitz: Frankfurt/Main) ist eine Teilgruppe der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland. Es erstreckt sich auf die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Teile von Baden-Württemberg. Seine Aufgabe ist die Pflege der Anthroposophie, die Koordination von 24 Ortsgruppen (genannt Zweige), Organisation von überregionalen Veranstaltungen, Kommunikation in der Region und Verwaltung für diese Gruppen.
Das Leitungsorgan (Kollegium) sieht als Aufgabe des Arbeitszentrums Fortbildung, Kontakte und Zusammenarbeit unter den Mitgliedern und Gruppen anzuregen und zu ermöglichen. Dies geschieht unter anderem durch Konferenzen, Forschertage, Thementage und Veranstaltungen mit Zweigen sowie durch Publikationen („Mitteilungen“, Info-Briefe, früher „Mitteilungen aktuell“) und die Homepage).

Mitglied werden in der Anthroposophischen Gesellschaft: Antrag zum download: AGiD_Antrag_Mitgliedschaft_23-11-15
Bitte an das Arbeitszentrum senden: Hügelstr. 67, 60433 Frankfurt oder azffm@web.de

Kommende Veranstaltungen

Markt und Mensch
Di., 19. März 2024  –  Di., 19. März 2024

Markt und Mensch. Wirtschaft neu denken.
Podiumsdiskussion um 19.30 Uhr mit Prof. A. Wambach und Prof. G. Rehn
Veranstaltung des Zweiges Mannheim

Adresse:
Saal der Akademie für Waldorfpädagogik, Zielstraße 28, 68169 Mannheim


Die kosmische Ernährung
Sa., 23. März 2024  –  Sa., 23. März 2024

Rudolf Steiner im „Landwirtschaftlichen Kurs“ zur Ernährung
ein Nachmittag mit Dr. Petra Kühne (Arbeitkreis für Ernährungsforschung)

Adresse:
Rudolf Steiner Haus Frankfurt, Hügelstraße 67, 60433 Frankfurt/Main


» Alle 4 Veranstaltungen ansehen